MUSTEA Quittenweinbau

Der faire Quittensaft


MUSTEA
Hadergasse 19
97247 Eisenheim
 09176/23637216
 info@mustea.de
 www.mustea.de

Foto: Josef Hagen

Jahrzehnte lang befand sich die Quitte in einer bedauernswerten Lage. Die heimischen Früchte, die nicht der Flurbereinigung zum Opfer gefallen waren, wurden zu Billigstpreisen verschachert. Und im Keller wurden sie mit Zusatzstoffen oft noch solange malträtiert, bis von ihrem authentischen Aroma nichts mehr zu schmecken war. Erst als Marius Wittur 2003 eher zufällig auf die alten Quittenvorkommen stieß, die in Mainfranken weit verbreitet waren, setzte eine Umkehr ein. Der Obstbaumspezialist rekultiviert alte Landsorten und vermarktet unter dem Namen MUSTEA qualitätvollen und „fairen“ Quittensaft aus Franken. Adresse: Hadergasse 19, 97247 Eisenheim, Tel. 0176 / 23637216, www.mustea.de

Das Würzburg-Buch

Jetzt online bestellen!
Zur Bestellseite